Schönes für Haus und Garten

Lesedauer: 2 Min

Die neunte Ausstellung „ Kunst.Wege.Garten“ hinterließ bei vielen Besuchern einen bleibenden Eindruck.
Die neunte Ausstellung „ Kunst.Wege.Garten“ hinterließ bei vielen Besuchern einen bleibenden Eindruck. (Foto: Wolfgang Fath)

Bereits zum neunten Mal hat auf dem Firmengelände der Firma Funk & Ehinger Garten- und Landschaftsbau im Gewerbegebiet Dettenried die Kunsthandwerkerausstellung „Kunst.Wege.Garten“ stattgefunden. 35 Aussteller präsentierten schöne und nützliche Dinge für Haus und Garten im Natursteinpark des Unternehmens.

Das weitläufige Gelände mit seinem großen Teich bot Gelegenheit, auszuspannen, zu sehen und sich inspirieren zu lassen. Aber auch der kulinarische Genuss mit frisch zubereiteten Speisen vom Landgasthof Jägerstuben aus Schönbronn, Kuchen der Abtsgmünder Landfrauen oder Bauernhofeis vom Gschwendhof kam nicht zu kurz.

Einen großen Zuspruch fand nach dem Rundgang das neu eröffnete Deko-Café BenAmi mit Getränken, Häppchen und verschiedenen Dekoartikeln. Neben Kunsthandwerklichem und Dekorativem fanden die vielen Besucher vor allem neue Ideen für die Gestaltung im Haus und im Garten. Einige der Aussteller ließen sich

gerne bei ihrer Arbeit zusehen und demonstrierten Kunstfertigkeit und Ideenreichtum.

Die Firma Funk & Ehinger selbst zeigte ihre geschmackvollen Gartenaccessoires, Brunnen und Wasserspiele sowie dekorative Skulpturen aus Stein. Aber auch für das persönliche Wohlbefinden wurden Anregungen geben. Modisches, aber auch feinste Düfte oder Gewürze und Naturprodukte wurden angeboten.

Die passenden Forst- und Gartengeräte zur Neugestaltung und Pflege eines Gartens waren zu sehen, eine mobile Tierarztpraxis mit Hundeschule sowie handgemachtes Hundezubehör zeigten, dass zu einem Garten auch Tiere gehören können.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen