StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündNeue Zufahrten beim Rettungszentrum

Rettungszentrum

Neue Zufahrten beim Rettungszentrum

Abtsgmünd / Lesedauer: 1 min

Nachdem im vergangenen Monat bereits das Richtfest gefeiert werden konnte, schreiten die Arbeiten am Abtsgmünder Rettungszentrum weiter zügig voran.
Veröffentlicht:13.11.2020, 17:01

Artikel teilen:

Nachdem im vergangenen Monat bereits das Richtfest gefeiert werden konnte, schreiten die Arbeiten am Abtsgmünder Rettungszentrum weiter zügig voran. Zahlreiche Firmen haben inzwischen mit den Ausbaugewerken begonnen. Fenster, Türen und Tore wurden bereits eingebaut. Die Firma Holzbau Kruger aus Abtsgmünd hat damit begonnen, die Fassade des Blaulichtzentrums zu verkleiden. Die Firma Georg Eichele aus Untergröningen wurde mit den Tiefbauarbeiten und Außenanlagen beauftragt. Dort werden zuerst Ver- und Entsorgungsleitungen im nördlichen, rückwärtigen Bereich vom Gewerbegebiet „Osteren“ zum Baugrundstück gelegt. Da dieser Bereich nicht mehr als Baustellenzufahrt genutzt werden kann, wurde im Zuge der Bauarbeiten zuerst mit der Erstellung der Alarmein- und -ausfahrt begonnen, die unmittelbar auf die B19 führen. Diese werden ab sofort als Baustraßen genutzt, über die der Baustellenverkehr erfolgen wird. Deshalb kann es ab sofort vermehrt zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr auf diesem Streckenabschnitt der B19 kommen. Die Gemeinde bittet daher alle Autofahrer um angepasstes und vorausschauendes Fahren. Foto: Gemeinde Abtsgmünd