StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündMotorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungshubschrauber

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Abtsgmünd / Lesedauer: 1 min

Auf der B19 ist ein Biker gestürzt und mit seiner Maschine gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt.
Veröffentlicht:03.04.2020, 16:09

Artikel teilen:

Auf der B19 hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.

Ein Motorradfahrer war von Hütlingen in Richtung Abtsgmünd unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Hangendeinbach stürzte er in einer Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen.

Das Motorrad schlitterte mitsamt dem Fahrer über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die dortigen Schutzplanken. Anschileßend stieß das Motorrad gegen ein entgegenkommendes Auto eines 26-jährigen Fahrers. Bei dem Unfall wurde der Biker lebensgefährlich verletzt.

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Die B19 musste in beide Richtungen voll gesperrt werden.