StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündClaudia Schreiber ist Rektorin der Grundschule Untergröningen

Grundschule

Claudia Schreiber ist Rektorin der Grundschule Untergröningen

Abtsgmünd / Lesedauer: 2 min

Die Lehrerin ist mit einem Festakt ins Amt eingeführt worden
Veröffentlicht:26.02.2019, 11:35

Artikel teilen:

Für ihre neue Rektorin haben sich die Kinder und Lehrer der Untergröninger Grundschule mächtig ins Zeug gelegt und für Claudia Schreiber ein tolles Fest zur Amtseinsetzung organisiert.

Christian Meinzinger vom Schulamt Göppingen betonte, welch breites Aufgabengebiet Schulleiter bewältigen müssten. Claudia Schreiber, die seit 1992 an der Grundschule Untergröningen unterrichtet, habe nicht nur alle Qualifikationen, sondern sei zudem engagiert, innovativ und fest in der pädagogischen Arbeit verankert.

Bürgermeister Armin Kiemel brachte neben Glückwünschen ein ganz besonderes Geschenk mit: Der Gemeinderat hatte dem Wunsch der neuen Rektorin und der Schulkonferenz entsprochen, der Schule einen eigenen Namen zu geben. Allerdings fehlt noch die Zustimmung des Regierungspräsidiums Stuttgart, so lange bleibt der Name geheim. Symbolisch überreichte er eine riesige Sonnenblume mit dem Hinweis, dass der Name nicht Sonnenblumenschule lauten werde.

Rektor Stefan Schempp von der Friedrich-von-Keller-Schule wünschte Schreiber ein gutes Händchen und Augenmaß, Elternbeiratsvorsitzender Matthias Trittler betonte, dass der Schule nichts besseres hätte passieren können, als Claudia Schreiber als neue Schulleiterin zu bekommen. Zum Abschluss trug das Schulteam Andreas Bouranis Song „Ein Hoch auf uns“ vor, allerdings umgetextet auf „Ein Hoch auf unsere Schule“.

Claudia Schreiber bedankte sich für die Glückwünsche und Geschenke und erklärte, dass es schon immer ihr Wunsch gewesen sei, an „ihrer“ Schule einmal die Leitung zu übernehmen. Sie versprach, auch weiterhin mit vollem Einsatz an ihren Visionen für die Untergröninger Grundschule zu arbeiten. Unter anderem wolle sie den Betreuungsbereich ausbauen.

Die stellvertretende Schulleiterin Marion Haag hatte zu Beginn alle Gäste begrüßt, Schulchor, die Einrad-AG und Schüler umrahmten die Grußworte mit einem Programm.