StartseiteRegionalRegion OstalbAalenZum Abschluss in Villingen

Sport Lokal

Zum Abschluss in Villingen

Aalen / Lesedauer: 2 min

Zum Abschluss in Villingen
Veröffentlicht:30.05.2014, 18:55

Artikel teilen:

Die Saison der Fußball-Oberliga geht für die U 19 des VfR Aalen an diesem Sonntag zu Ende. Zum Abschluss reist die Mannschaft von Marc Ruppert, Stefan Barth und Gerhard Schlipf zum FC Villingen in den Schwarzwald. Das Spiel wird um 13 Uhr angepfiffen.

Der SV Waldhof Mannheim, der 1. FC Heidenheim, der SSV Ulm und der VfR Aalen, so heißen die Top-Vier in der zweithöchsten Juniorenliga Deutschlands. In dieser leistungsdichten Tabellenspitze entscheiden Kleinigkeiten über die Meisterschaft. Bei der U 19 entschied eine Schwächephase nach der Winterpause darüber, dass der Abstand auf Waldhof heuer drei Punkte und 23 Tore beträgt. Die Meisterschaft ist rein rechnerisch nicht mehr möglich, deshalb konzentrieren sich die Jungs von Marc Ruppert voll auf das Duell gegen Villingen . „Der FC hat eine starke Mannschaft, die allerdings mit sehr schwankenden Leistungen aufwartet. In diesem Spiel geht es um nichts mehr. Ich erwarte daher ein interessantes Spiel mit offenem Visier“, sagt Ruppert. Die Elf aus dem Schwarzwald rangiert momentan auf dem achten Platz. Mit dem Abstieg hat sie nichts mehr zu tun, nach oben könnte sie sich noch verbessern. Aus diesem Grund wird der VfR auf keinen Gegner treffen, der sich bereits vor dem Anpfiff geschlagen gibt. Für den FC können die drei Punkte den Sprung ins Mittelfeld bedeuten.

Aber auch Marc Ruppert hat mit seinen Jungs noch ein Ziel. Tabellenplatz drei ist noch im Bereich des Möglichen, deshalb wird er nochmals seine stärkste Formation ins Rennen schicken.

„Bei uns sind alle Spieler des Kaders regelmäßig zum Einsatz gekommen. Wir haben immer wieder rotiert, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen. Das werden wir sicher auch am Sonntag so halten“, so der Verantwortliche der U 19, der sich mit einem Sieg von seiner Mannschaft verabschieden möchte.