StartseiteRegionalRegion OstalbAalenWieder spät, aber wieder ein Sieg

Sport Lokal

Wieder spät, aber wieder ein Sieg

Aalen / Lesedauer: 2 min

Der TSV Essingen setzt sich mit 3:2 (2:1) bei der TSG Tübingen durch.
Veröffentlicht:25.10.2020, 18:21

Artikel teilen:

Fußball-Verbandsligist Essingen scheint derzeit die Mannschaft der letzten Minuten zu sein. Bei der TSG Tübingen hat sich die Mannschaft von Beniamino Molinari am Ende dank des späten Treffers von Niklas Weissenberger in der 84. Minute mit 3:2 durchgesetzt.

Es ging gut los. Nach einem langen Einwurf von Patrick Auracher wurde der Ball zu Jannik Wiedmann verlängert, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum frühen 1:0 drückte (5. Minute). Nach einer Ecke von Felix Nierichlo köpfte Auracher dann schon das 2:0 (19.). Zwischen diesen beiden Toren passierte tatsächlich gar nicht so viel. Nach einer Ecke köpfte der Tübinger Jonas Frey allerdings plötzlich den 1:2-Anschluss (24.).

In der zweiten Halbzeit war dann mehr los. Lars Lacks Freistoß flog zunächst noch übers Essinger Tor (61.). Dann mal wieder der TSV: Niklas Groiß flankte in die Mitte zum eingewechselten Erman Kilic, dessen Kopfball sich gefährlich senkte, dennoch aber über das Tor flog (77.).

Dann aber passten die Essinger erneut nach einer Ecke nicht auf. Lack brachte das Leder rein, Pirmin Glück köpfte das von der TSG umjubelte 2:2 (80.). Jetzt mussten sich die Essinger schütteln, machten das aber auch recht zügig.

Fünf Minuten nach dem bitteren Ausgleich flankte Wiedmann zu Kilic, der den Ball perfekt für Weissenberger auflegte. Dessen Schuss aus dem Rückraum landete zum 3:2 für die Essinger im Netz (85.). Der Sieg aber war noch nicht unter Dach und Fach. Noch einmal legte sich Lack den Ball zu einem Freistoß zurecht – und traf die Latte.