StartseiteRegionalRegion OstalbAalenWerkstatt der Heimatsmühle brennt: Mitarbeiter wird leicht verletzt

Heimatsmühle

Werkstatt der Heimatsmühle brennt: Mitarbeiter wird leicht verletzt

Aalen / Lesedauer: 1 min

Die Feuerwehren aus Wasseralfingen/Hofen und Aalen waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen.
Veröffentlicht:21.02.2019, 14:13

Artikel teilen:

Im Bereich eines Werkstattgebäudes, in dem sich auch ein Pausenraum befindet, ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Mitarbeiter des Betriebes Heimatsmühle wurde gegen 12.15 Uhr auf den Brand aufmerksam. Ein anderer Mitarbeiter zog sich durch den Rauch eine Rauchgasvergiftung zu und wurde leichtverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren aus Wasseralfingen/Hofen und Aalen rückten mit neun Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften an.

Der Pausenraum sowie Werkstattraum, in dem diverse Gerätschaften gelagert waren, brannten mehr oder weniger völlig aus. Weitere Räume, die sich im Gebäude anschließen blieben wohl verschont. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige zehntausend Euro. Der Verkehr war nicht beeinträchtigt.