Wagenblast bleibt Fraktionschef

Lesedauer: 1 Min
 Thomas Wagenblast ist als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Aalener Gemeinderat wiedergewählt worden.
Thomas Wagenblast ist als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Aalener Gemeinderat wiedergewählt worden. (Foto: Thomas Siedler)
Aalener Nachrichten

Knapp eine Woche nach der Kommunalwahl hat sich die neue CDU-Fraktion im Aalener Gemeinderat konstituiert. Dabei sind erste Personalentscheidungen getroffen worden. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Thomas Wagenblast wiedergewählt. Der 43-jährige steht der CDU-Fraktion seit dem Jahr 2014 vor und ist seit dem Jahr 2007 Mitglied des Gemeinderates der Stadt Aalen. Zur neuen ersten Stellvertreterin wurde Inge Birkhold gewählt. Inge Birkhold ist seit 2014 Mitglied des Aalener Gemeinderates. Beide erhielten in geheimer Wahl ein einstimmiges Votum von den Fraktionsmitgliedern.

Alle weiteren Personalentscheidungen werden von der CDU-Fraktion getroffen, wenn feststeht, welche Gremienvertretungen durch die Fraktionen im Aalener Gemeinderat bestimmt werden müssen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen