StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenMotorradfahrerin stürzt bei Überholmaneuver

Sachschaden

Motorradfahrerin stürzt bei Überholmaneuver

Trossingen-Schura / Lesedauer: 1 min

Motorradfahrerin stürzt bei Überholmaneuver
Veröffentlicht:31.07.2013, 14:20

Artikel teilen:

Eine leichter verletzte Motorradfahrerin und etwa 10 000 Euro Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen waren am frühen Mittwochmorgen die Folgen eines Unfalls auf der Kreisstraße 5910 Höhe Schura. Die Motorradfahrerin überholte nach dem Kreisverkehr in Richtung Tuningen einen Lkw und scherte vor diesem zunächst wieder ein. Als sie dann einen weiteren vorausfahrenden Lastwagen überholen wollte, übersah sie ein entgegen kommendes Auto und streifte es seitlich. Die 37-Jährige stürzte deshalb auf die Fahrbahn. Da der Autofahrer noch nach rechts ausweichen konnte, wurde die Motorradfahrerin glücklicherweise nur leichter verletzt. Der Wagen schleuderte gegen die Leitplanke und drehte sich. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden – der Fahrer blieb unverletzt.