StartseiteRegionalRegion OstalbAalenVerfolgungsjagd: Motorradfahrer flieht und verletzt später Polizisten

Verfolgungsjagd

Verfolgungsjagd: Motorradfahrer flieht und verletzt später Polizisten

Aalen / Lesedauer: 2 min

Der 21-jähriger Motorradfahrer entzog sich zuerst einer Kontrolle. Bei seiner Flucht fuhr er innerorts zum Teil mehr als 100 Stundenkilometer schnell.
Veröffentlicht:27.08.2018, 15:16

Artikel teilen:

Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer ist am frühen Sonntagabend mit weit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei geflüchtet und hat dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Bei seiner Festnahme leistete er zudem heftigen Widerstand, sodass sowohl er als auch die beiden Polizisten leicht verletzt wurden.

Der Mann sollte gegen 19 Uhr in der Blaufelder Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Daraufhin beschleunigte er seine Maschine stark und ignorierte sämtliche Anhaltezeichen. Im Zuge seiner Flucht vor den Beamten raste er mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der B290 in Richtung Satteldorf und im weiteren Verlauf nach Wallhausen. Dabei fuhr er innerorts teils über 100 km/h und außerorts teils über 200 km/h schnell. Er überholte mehrfach gefährlich, teils in Kurven, teils bei Gegenverkehr.

In der Frankenstraße von Wallhausen schließlich hielt der 32-Jährige in der Nähe des Sportplatzes kurz an. Die Polizisten nutzten diesen günstigen Moment und beendeten die gefährliche Fahrt, indem sie das stehende Motorrad mit dem Streifenwagen leicht anstießen. Der Mann kippte samt Zweirad um, rannte daraufhin aber sofort davon. Er konnte schließlich eingeholt und mit viel Mühe überwältigt werden, da er sich heftig wehrte und um sich schlug.

Letztlich verletzten sich bei der Festnahme eine Polizistin, ihr Streifenpartner sowie der 32-Jährige zumindest leicht. Der 32-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt.

Wie sich herausstellte, ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinwirkung stand, weshalb eine Blutprobe veranlasst wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.