StartseiteRegionalRegion OstalbAalenVereinsheim ist ein echter Meilenstein

Meilenstein

Vereinsheim ist ein echter Meilenstein

Aalen / Lesedauer: 1 min

TG Hofen feiert Richtfest – Mit 770 000 Euro die bislang größte Investition
Veröffentlicht:28.04.2017, 18:55

Artikel teilen:

Alles ist voll nach Plan gelaufen: Mitte Oktober war Spatenstich fürs neue Vereinsheim der TG Hofen, am Freitagabend wurde jetzt Richtfest gefeiert.

Der erste Vorsitzende Joachim Häussler konnte viele Gäste aus Hofen und Aalen begrüßen, darunter auch Ursula Barth in Vertretung von Oberbürgermeister Thilo Rentschler. Für sie ist das Vereinsheim ein „ganz tolles Bauvorhaben“ der TG mit ihren drei großen Abteilungen und ein ganz großer Meilenstein. Bemerkenswert sei auch, dass jeder zweite Hofener Mitglied der Turngemeinde sei.

Hofens Ortsvorsteher Patriz und früher Geschäftsführer der TG, erinnerte daran, dass die Pläne für ein Vereinsheim weit zurückreichen. Sportlich ausgedrückt sei der Verein mitten im Rennen, das 770 000-Euro-Projekt sei durch den engagierten Vorstand, die jungen dynamischen Mitstreiter im Verein und durch die Vereinsmitglieder möglich gewordene, die den Neubau mitgetragen hätten. Die Stadt fördert das neue Vereinsheim mit einem Zuschuss in Höhe von 115 000 Euro.