Pflichtsieg

Verdienter Pflichtsieg

Aalen / Lesedauer: 2 min

Damen der HSG Oberkochen/Königsbronn setzte sich 32:29 (18:13) gegen die FSG Giengen/Brenz durch
Veröffentlicht:27.11.2017, 14:42

Artikel teilen:

Ihre Aufgabe voll erfüllt haben die Handballdamen der HSG Oberkochen/Königsbronn, als am Samstagabend der Tabellenletzte aus Giengen /Brenz zu Gast gewesen ist. Mit 32:29 setzte sich die HSG am Ende durch.

Zu einem kurzen Schock kam es, als sich noch die einzige Torhüterin beim Aufwärmen verletzte und daher fortan nur eingeschränkt agieren konnte. Trotzdem konnte die HSG in den ersten Minuten gleich gut loslegen und schnell mit 7:1 in Führung gehen, nicht zuletzt aufgrund einer sattelfesten Abwehr und einer starken Torhüter-Leistung. Zwischen pendelte sich der Vorsprung bei fünf ein. In dieser Phase gelang auch Neuzugang Lisa Mader ihr erstes Tor für die HSG, 18:13 stand es zur Pause. Dann schaltete die HSG einen Gang zurück.

Giengen gibt nicht auf

Der Gast gab nicht auf, versuchte es immer wieder mit der Brechstange und konnte zwischenzeitlich auf zwei Treffer herankommen. So wirklich zum Wackeln wurde die HSG allerdings nicht mehr gebracht. Gegen Ende konnte auch noch A-Jugend-Torhüterin Sarah Geringer ihren Einstand in der ersten Mannschaft feiern, sie stieß aufgrund der Verletzung von Rebecca Bolsinger in der zweiten Hälfte zum Team. Mit 32:29 fuhr die HSG einen völlig verdienten Sieg ein, der sie auf den dritten Tabellenplatz befördert. Wieder wurden phasenweise schöne Zusammenspiele und sehenswerte Tore gezeigt, allerdings muss die HSG ihre Leistung endlich einmal über 60 Minuten abrufen. Nach einem spielfreien Wochenende wartet als nächster Gegner erst am 9. Dezember kein anderer als der Tabellenführer aus Winzingen/Wißgoldingen.

HSG: Rebecca Bolsinger, Sarah Geringer; Takuhi Sardarjan (5), Katja Hug (5), Sabrina Jankowitsch (4/3), Lisa Mack (1), Rebecca Schneider (1), Annika Lanzinger, Julia Engel (1), Ann-Kathrin Stitz (3), Jeanette Leister (2), Lisa Mader (1), Bianca Trittler, Karen Huep (9/3).