StartseiteRegionalRegion OstalbAalenUnfall auf spiegelglatter Fahrbahn: Frau wird lebensgefährlich verletzt

Unfall

Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn: Frau wird lebensgefährlich verletzt

Aalen / Lesedauer: 1 min

Eine 47-jährige Frau ist bei einem Unfall in der Nähe von Ulm lebensgefährlich verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.
Veröffentlicht:08.12.2019, 13:11

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn in der Nähe von Ulm sind am Samstagmorgen drei Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 8.30 Uhr war eine 47 Jahre alte Frau auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Bollingen und Bermaringen unterwegs. Im Bereich eines Waldstückes, welches auch tagsüber beschattet ist, verlor sie auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert.

Die 47-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Im zweiten Wagen wurden die beiden 19 Jahre alten Insassen leicht verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr aus Blaustein mit 25 Einsatzkräften und ein Abschleppdienst im Einsatz.