StartseiteRegionalRegion OstalbAalenUnbekannte stehlen Medaillen von Fliesenleger-Weltmeister Gentner

Medaille

Unbekannte stehlen Medaillen von Fliesenleger-Weltmeister Gentner

Aalen / Lesedauer: 1 min

Janis Gentner ist im August zum weltbesten Fliesenleger gekürt worden. Jetzt sind seine Medaillen weg.
Veröffentlicht:20.11.2019, 11:43

Artikel teilen:

Unbekannte haben die Medaillen, die der Aalener Janis Gentner bei der Weltmeisterschaft der Berufe, den so genannten World Skills, im August im russischen Kazan erkämpft hat, gestohlen.

Wie die Organisation World Skills auf ihrer Facebookseite schreibt, war Gentner am Montagabend auf einer Benefiz-Gala von Bülent Ceylan und Franziska van Almsick im Palazzo Mannheim geladen. Währenddessen wurden aus seinem Auto seine Goldmedaille sowie die Best-of-Nation-Medaille der World Skills Kazan 2019 gestohlen. „Wir rufen hiermit dazu auf, die Medaillen (gern anonym) an unser Büro zu senden: WorldSkills Germany, Krefelder Str. 32, Haus B-West, 70376 Stuttgart. Die Medaillen haben einen sehr hohen ideellen Wert. Janis hat sie sich hart erkämpft und er sollte sie auf jeden Fall zurückbekommen“, so die Organisation weiter.