StartseiteRegionalRegion OstalbAalenTSV Ellwangen Mustangs mit Höhen und Tiefen

Doppelspieltag

TSV Ellwangen Mustangs mit Höhen und Tiefen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Basketball-Landesligist TSV Ellwangen Mustangs mit Höhen und Tiefen
Veröffentlicht:12.12.2018, 15:25

Artikel teilen:

Das jüngste Wochenende hatte einen Doppelspieltag für die Landesliga-Basketballer der TSV Ellwangen Mustangs parat. Zuerst hatte man am Samstagabend den TV Zuffenhausen zu Gast in der heimischen Buchenberghalle.

Nach den ersten zehn Minuten hieß es 19:17. Danach wuchs der Vorsprung für Ellwangen immer weiter an. In der zweiten Halbzeit fing dann Center Michael Diemer Feuer und versenkte mehrere Dreipunkte-Würfe, die den 86:66-Sieg endgültig sicherten. Am Sonntag ging es dann mit schweren Beinen und nur zu Sechst nach Fellbach. Hier war es der TSV, der nur zu Beginn das Spiel ausgeglichen halten konnte. Im Laufe des zweiten Viertels ließen die Kräfte spürbar nach, dennoch war man zur Halbzeit gegen zwölf Mann der Gastgeber nur mit zehn Punkten im Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie dann allerdings komplett Richtung Fellbach und die Mustangs liefen einen immer größer werdenden Rückstand hinterher. Als dann auch noch Joe Hoffmann und Tarek Girtman das Spiel jeweils aufgrund fünf Fouls verlassen mussten, war das Spiel entschieden.

Nur noch zu viert auf dem Feld, hatten die TSVler nichts mehr zu melden und kassierten in den letzten Minuten Punkt um Punkt. Folgerichtig fuhr Ellwangen mit einer 74:111-Klatsche nach Hause. Vor der Winterpause heißt der Gegner an diesem Sonntag Hellas Esslingen (14 Uhr Buchenberghalle).