StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenASV Nendingen ringt gegen TKSV Bonn-Duisdorf

Sport Lokal

ASV Nendingen ringt gegen TKSV Bonn-Duisdorf

Tuttlingen-Nendingen / Lesedauer: 1 min

ASV Nendingen ringt gegen TKSV Bonn-Duisdorf
Veröffentlicht:25.08.2011, 20:20

Artikel teilen:

Der Kampf beim TKSV Bonn-Duisdorf am Samstag um 19.30 Uhr dürfte für den Ringer-Bundesligisten ASV Nendingen aus verschiedenen Gründen eine unbequeme Aufgabe werden. Zum einen ist da natürlich die lange Fahrt von rund 450 Kilometern ins Rheinland. Zum anderen aber dürfte diesmal auch die Aufgabe auf der Matte nicht zu vergleichen sein mit den Begegnungen der beiden Mannschaften im vergangenen Jahr. Damals kam der ASV in beiden Kämpfen zu klaren Siegen gegen die Rheinländer, die in der Tabelle den vorletzten Platz belegten.

Nun aber hat sich der TKSV mit einem Dutzend Neuzugängen erheblich verstärkt. Und anders als in der abgelaufenen Saison möchte er dieses Jahr im Kampf um die vier Endrundenplätze ein ernstes Wort mitsprechen. Dass die Duisdorfer deswegen nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen, hat der SVG Weingarten am vergangenen Samstag demonstriert, als er fast in Bestbesetzung gegen die Gäste antrat. So konnte sich der deutsche Meister zwar durchsetzen, der TKSV jedoch verschaffte sich mit seinem Auftritt enormen Respekt.