StartseiteRegionalRegion OstalbAalenThanner schließt im Herbst in Nördlingen

Modehaus

Thanner schließt im Herbst in Nördlingen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Steingass übernimmt das Haus am Brettermarkt
Veröffentlicht:26.12.2012, 14:05

Artikel teilen:

Anfang Herbst 2013 wird das Modehaus Thanner seine Türen in Nördlingen schließen. Das teilt Inhaber Peter Thanner gegenüber unserer Zeitung mit. Entsprechende Gerüchte brodelten schon seit Tagen in Nördlingen. Darauf hat die Geschäftsführung jetzt reagiert. Das Modehaus Thanner werde auch in den nächsten Monaten für seine Kunden da sein, so Geschäftsführer Wolfgang Bögelein. „Durch eine persönliche und auch räumliche Umstrukturierung haben wir uns entschlossen, das Modehaus in Nördlingen nicht mehr weiterzuführen“, bezog Peter Thanner Stellung.

Nachdem das Haus am Brettermarkt im Jahr 2009 auf 800 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitert wurde, habe man damit die Voraussetzung geschaffen, es für mögliche Investoren oder Nachfolger interessant zu machen. Aus mehreren Interessenten hat Thanner nun die inhabergeführte Firma Steingass als zukünftige Betreiberin ausgewählt.