StartseiteRegionalRegion OstalbAalenStarker Abschluss für Buch

Dreistellung

Starker Abschluss für Buch

Aalen / Lesedauer: 1 min

Letzter Wettkampf der Saison in der Sportschießen-Bezirksliga KK-Dreistellungskampf 3x10.
Veröffentlicht:01.08.2018, 18:08

Artikel teilen:

Nachdem bereits die Landesliga und die Kreisliga KK-Gewehr Dreistellung ihre Sommerrunde beendet haben, ist die Saison in der Sportschießen-Bezirksliga vorbei. Im letzten Wettkampf gelang der dritten Mannschaft des SV Buch mit 818 Ringen ein starkes Ergebnis.

Damit konnte sie die zweite Bucher Mannschaft, die im letzten Wettkampf 809 Ringe erzielte, noch überholen. Buch 3 landete ringgleich mit dem SV Laubach auf dem siebten Platz. Laubach hatte im letzten Wettkampf mit 814 Ringen ebenfalls ein starkes Ergebnis erzielt. Bester Verein aus dem Schützenkreis Aalen war der SV Rosenberg, der im letzten Wettkampf seinen vierten Tabellenplatz verteidigen konnte. Zu den drei Mannschaften an der Spitze lag zum Schluss jedoch ein großer Abstand. Der SV Grubingen erzielte im letzten Wettkampf mit 838 Ringen wieder einmal die Tagesbestleistung und wurde souverän Meister vor dem SV Süßen. Die Einzelwertung konnte Tom Unger (SV Süßen) mit 1693 Ringen für sich entscheiden. Er gewann vor Martin Abt (SV Gruibingen 1685 Ringe) und Nadine Roth (SV Rosenberg 1662 Ringe). Neben Nadine Roth landete mit Philipp Rathgeb (SV Buch III) auf Platz acht ein weiterer Schütze aus dem Kreis Aalen unter den Top Ten.

Ergebnisse: SV Rosenberg – SV Laubach 800:814, SV Buch III – SV Göggingen II 818:813, SKam Oberböbingen – SV Buch II 779:809, SSV Ochsenberg – SV Metlangen-Reitprechts 801:810, SV Dürnau – SV Gruibingen 809:838, SV Hattenhofen II – SV Reichenbach/Täle 781:796, SV Süßen – SV Waldstetten 825:819, SV Hattenhofen – SGi Lorch 826:795.