StartseiteRegionalRegion OstalbAalenSki Club Aalen meldet sich zurück

Bezirksmeisterschaft

Ski Club Aalen meldet sich zurück

Aalen / Lesedauer: 1 min

Gute Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften lassen für die Zukunft hoffen.
Veröffentlicht:22.03.2019, 10:05

Artikel teilen:

Gute Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften lassen für die Zukunft hoffen. Vergangenes Wochende fanden in Grasgehren die Ski Alpin Bezirksmeisterschaften statt. Die an den RUD Pokal und Zubatherm Cup angeknüpften Meisterschaften wurden unter schwierigen Schneebedingungen vom TV Mögglingen durchgeführt. Nur unter Einsatz von viel Salz konnte die Rennpiste wettbewerbstauglich gehalten werden.

Im Starterfeld von 148 Rennläufern ging nach langen Jahren der Abstinenz auch der Ski Club Aalen wieder an den Start. Mit zwei soliden Läufen im Riesenslalom hat Darja Schiele die Erwartungen aus dem Training übertroffen. „Dieses Ergebnis lässt für die Zukunft hoffen und unterstreicht die wieder aufgelebte Jugendarbeit des Ski Clubs“, hieß es von Vereinssseite.

Auch bei den Herren wurde der SCA an die früheren Erfolge erinnert. Zoltan Demeter fuhr bei den Masters der starken Konkurrenz davon. Bei der Herren Gesamtwertung musste er sich lediglich einem weiteren Sportkammeraden geschlagen geben. Nach diesen Ergebnissen der ausklingenden Saison, kündigte der Verein den Ausbau des Rennnachwuchsbereiches an.