StartseiteRegionalRegion OstalbAalenSG2H-Handballerinnen mit schwacher Vorstellung

Sport Lokal

SG2H-Handballerinnen mit schwacher Vorstellung

Aalen / Lesedauer: 1 min

Gegen die HSG Fridingen/Mühlheim haben die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen eine bittere 20:33-Niederlage einstecken müssen.
Veröffentlicht:20.03.2019, 14:27

Artikel teilen:

Nach einer miserablen Vorstellung gegen die HSG Fridingen/Mühlheim haben die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse eine bittere 20:33-Niederlage einstecken müssen.

Die Hofen/Hüttlingerinnen hatten sich viel für die Partie vorgenommen und sich auch im Training speziell auf die Fridingerinnen vorbereitet. Davon war allerdings während der Partie nichts mehr zu sehen. Nach einer engagierten Anfangsphase entglitt ihnen die Partie nach und nach, so dass sie bereits früh in einen Rückstand gerieten. Die clever aufspielenden Gäste nutzen dieses für sich aus und bauten ihrerseits ihren Vorsprung nach und nach aus. Zur Halbzeit führten sie bereits mit sechs Toren (10:16).

Nach Wiederanpfiff nahm das Übel weiter seinen Lauf. Die SG2H-Damen wirkten völlig verunsichert. Einfachste Spielhandlungen gingen schief, so dass der Ball oftmals im Aus oder in den Armen der Gäste landete. Ratlosigkeit auf dem Spielfeld aber auch auf der Bank machte sich breit. Jeder schien das Ende herbeizusehnen. Bei einem Spielstand von 20:33 ertönte dann endlich der erlösende Abpfiff.