StartseiteRegionalRegion OstalbAalenSG2H-Damen verlieren in Weilstetten

Sport Lokal

SG2H-Damen verlieren in Weilstetten

Aalen / Lesedauer: 2 min

Handball-Württembergliga-Damen der SG Hofen/Hüttlingen mit 25:28 in Weilstetten
Veröffentlicht:23.10.2018, 16:18

Artikel teilen:

Nach zuletzt drei siegreichen Spielen mussten sich die Damen des Handball-Württembergligisten SG Hofen/Hüttlingen am vergangenen Sonntag dem TV Weilstetten mit 25:28 geschlagen geben. Den SG2H-Damen gelang es nicht, an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen, um somit diese wegweisende Partie für sich zu entscheiden.

Nach zweistündiger Anfahrt hatte Trainer Gerd Mühlberger alle Mühe, bei seinen Damen den Fokus ganz auf die Partie zu lenken. Bereits das holprige Aufwärmen deutete darauf hin, dass sich die SG2H-Damen an diesem Tag schwer tun würden, wenn nicht die Konzentration doch noch hochgefahren werden würde. Doch wie befürchtet fanden die Rot-Grünen nur sehr schwer in das Spiel. Die Unkonzentriertheiten zogen sich weiter fort und sorgte für diverse technische Fehler im Aufbauspiel. Ebenso bot die löchrige Abwehr den Gastgeberinnen immer wieder Chancen, die diese dankend annahmen.

Nachdem sich der TV Weilstetten mit 7:4 abgesetzt hatte, sah sich Mühlberger gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen, um sein Team wachzurütteln. Doch auch im Anschluss daran lief es alles andere als rund.

Die Gastgeberinnen hatten weiterhin leichtes Spiel und konnten sich auf 10:6 absetzen. Dank starken letzten fünf Minuten in der ersten Halbzeit gelang es den Hofen/Hüttlingerinnen dann, den Rückstand auf 9:11 zu minimieren.

Vielversprechender Halbzeitstand

Ein vielversprechender Halbzeitstand, der eine spannende zweite Hälfte erwarten ließ. Allerdings war auf Seiten der SG2H eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten, um den Gastgeberinnen ernsthaft Paroli zu bieten.

Doch nach Wiederanpfiff war davon wenig zu sehen. Vielmehr drängten die gut aufgelegten Weilstetterinnen der SG2H ihr Spiel immer mehr auf und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen (17:11). Die Hofen/Hüttlingerinnen hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und schienen sich früh mit der Niederlage arrangiert zu haben.

Zu unkonzentriert

Das lang trainierte Spielkonzept, das die SG2H-Damen noch in den vergangenen Spielen ausgezeichnet hatte, kam in dieser Partie nicht zum Tragen. Weitaus unkonzentrierter und undisziplinierter agierend, war es eine logische Konsequenz, dass die Siegesserie gegen starke Weilstetterinnen reißen würde. Die zwei Punkte blieben demnach völlig verdient dort. Mühlberger kann mit seinen Damen, die durch die Bank unter ihren Möglichkeiten blieben, nicht zufrieden sein.

Es gilt nun, das spielfreie Wochenende zu nutzen, um wieder Sicherheit und Selbstvertrauen aufzubauen, da mit dem TV Nellingen II und der HSG Fridingen/Mühlheim zwei starke Gegner in Folge auf dem Programm stehen.