StartseiteRegionalRegion OstalbAalenUnterkochen: Tödlicher Unfall auf der B19

Unfall

Unterkochen: Tödlicher Unfall auf der B19

Aalen-Unterkochen / Lesedauer: 1 min

Ein 20-Jähriger war plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei wurde er tödlich verletzt.
Veröffentlicht:15.06.2021, 08:59

Artikel teilen:

Auf der B19 zwischen Unterkochen und Oberkochen hat sich am Dienstagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Gegen 7.30 Uhr führ ein 20-Jähriger mit einem Crafter auf der Bundesstraße 19 von Heidenheim in Richtung Aalen. Auf Höhe von Unterkochen kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 34-jährige Fahrerin eines Sattelzuges bemerkte, dass der Crafter langsam immer weiter auf ihre Fahrspur geriet.

Hoher Sachschaden

Sie versuchte mit Lichthupe und Signalhorn sowie der Einleitung einer Vollbremsung und indem sie ihren Sattelzug soweit wie möglich nach rechts zog, eine Kollision zu verhindern. Kurz vor dem Aufprall versuchte der 20-Jährige anscheinend seinen Crafter wieder auf seine Fahrspur zu lenken, konnte einen seitlich versetzten Frontalzusammenstoß, einen sogenannten Offset-Crash, jedoch nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-jährige Fahrer tödlich verletzt. Zwei weitere Mitfahrer im Crafter wurden ebenso wie die Fahrerin des Sattelzuges schwer verletzt.

Zur Versorgung der Verletzten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 127.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße 19 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 13.25 Uhr voll gesperrt.