StartseiteRegionalRegion OstalbAalenSauerbachnarren lassen es richtig krachen

Gumpendonnerstagsparty

Sauerbachnarren lassen es richtig krachen

Aalen-Hofherrnweiler / Lesedauer: 2 min

Besucher erleben beim Faschingssamstagsball ein atemberaubendes Programm
Veröffentlicht:24.02.2020, 09:07

Artikel teilen:

Nach einer überwältigten Gumpendonnerstagsparty haben die Sauerbachnarren der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach am Samstag mit dem Faschingsball zum nächsten Heimspiel eingeladen. Präsident Ingo Ulmer begrüßte die zahlreichen Gäste, die sich auf einen bunten Abend freuen durften.

Nach dem Auftritt der eigenen Kindergarde spielte der Fanfarenzug der Haugga Narra Essingen auf der Bühne. Ein Augenschmaus waren die Mädels der Prinzengarde aus Weiler und immer wieder für eine Überraschung gut ist der Elferrat aus Weiler in den Bergen, der in diesem Jahr als lebendiger Springbrunnen im Einsatz war.

Die Sportakrobaten heizten mit ihrem Queen-Medley so richtig ein, bevor die Gmender Garde mit einschmarschiert. Nach vielen Jahren der Abstinenz konnte wieder das Sauerbachnarren Urgestein Helmut „Archie“ Argauer auf der Bühne begrüßt werden. Das Lied „Es war Sommer“ von Peter Maffay hat dieser akkurat auf den Präsidenten Ingo Ulmer umgeschrieben und sorgte mit der Erzählung, wie dieser seine Sonja kennengelernt hat, für Lacher beim Publikum. Das nächste Medley des Abends kam von den Westside-Daddys. Abba hat es ihnen in diesem Jahr angetan und sie zeigten Schrittfolgen in Perfektion.

Der dreimalige Männerballett Turniersieger aus Weiler in den Bergen gab sich danach die Ehre. Brathähnchen gegen Broiler, der Fall der Mauer, wurde inszeniert. Nach dem Auftritt der Prinzengarde der Sauerbachnarren machte der „Schlelferbrat“, eine Auftrittsgemeinschaft aus Schleuderbrettakrobaten und Elferrat, den Abschluss. Bei der Rocky-Horror-Picture-Show zeigten die Teilnehmer Saltis und Sprünge durch Reifen.

Beim Finale wurde Valentin Nagengast von Präsident Ulmer und Brauchtumswart Mike Gschwinder mit einer Laudatio verabschiedet. Gschwinder wurde dann noch selber überrascht. Zu seinem 60. Geburtstag gab es einen Einzug der Gladiatoren in Kostümen zu allen 27 Auftritten, in denen er mitgewirkt hat. Zudem bekam er den 33-jährigen Auftrittsorden überreicht.