StartseiteRegionalRegion OstalbAalenRollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Verfolgungsjagd

Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der Roller war als gestohlen gemeldet. Die Polizei sucht weiter nach dem Fahrer.
Veröffentlicht:14.11.2018, 09:25

Artikel teilen:

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich Rollerfahrer am Dienstag geliefert.

Eine Streifenbesatzung wollte ihn gegen 16.40 Uhr kontrollieren, nachdem er im Bereich des Übergangs Friedhofstraße / Rombacher Straße eine rote Ampel missachtet hatte. Der Fahrer, der mit einem 15 Jahre alten Sozius unterwegs war, ignorierte die Anhaltezeichen der Ordnungshüter und flüchtete über mehrere Seitenstraßen, wo er auch entgegen der Einbahnstraße fuhr. In der Sankt-Johann-Straße kam er beim Limesmuseum schließlich ins Schlingern, wobei es zum seitlichen Kontakt mit dem Streifenfahrzeug kam und die beiden stürzten. Beide flüchteten nun zu Fuß, wobei der durch den Sturz leicht verletzte 15-Jährige aufgehalten werden konnte. Der Fahrer rannte unerkannt ins Wohngebiet. Wie sich herausstellte, war der Roller als gestohlen gemeldet. Der 15-Jährige gab an, den Fahrer nicht zu kennen. Dieser dürfte ebenfalls Jugendlicher sein, war etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur, trug eine schwarze Jacke und Bluejeans. Weitere Hinweise auf den Fahrer werden vom Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 erbeten. Zudem werden Verkehrsteilnehmer, die womöglich durch den Rollerfahrer gefährdet wurden, gebeten, sich zu melden.