Restaurant Hoagie’s wechselt Standort

Lesedauer: 3 Min
Das Restaurant Hoagie’s im Industriegebiet Aalen-West hat schon seit 25 Jahren seinen Sitz in Aalen.
(Foto: Thomas Siedler)
Aalener Nachrichten

Das Restaurant Hoagie’s im Industriegebiet Aalen-West wechselt nächstes Jahr seinen Standort. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und muss abgerissen werden. Auf dem frei werdenden Platz entsteht ein Neubau; wer darin einzieht, steht auch schon fest.

Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass einer der beiden Fastfood-Giganten Kentucky Fried Chicken (KFC) oder Pizza Hut auf das Grundstück in der Robert-Bosch-Straße einziehen soll. Wolfgang Weiß, Wirtschaftsbeauftragter der Stadt Aalen, bestätigt, alle großen Imbissketten hätten ein großes Interesse, sich am Standort Aalen anzusiedeln, aber sie alle seien bisher enttäuscht worden: „Aalen ist nicht reich gesegnet mit solchen Flächen. Es gibt einfach keinen Platz für sie.“

Übergangszeit von vier Wochen

Elisabeth Wengert-Weiss schiebt den Gerüchten einen Riegel vor: „KFC und Pizza Hut kommen absolut nicht als Nachfolger“, sagt die Mitgeschäftsführerin des Schorndorfer Franchise-Unternehmens. „Das würde auch Mc Donalds nicht wollen.“

Wer allerdings der Nachfolger wird, will sie noch nicht verraten. Fest steht: Am 30. November 2017 läuft der jetzige Mietvertrag aus. „Wir werden aber bereits im Oktober die Räumlichkeiten räumen“, sagt Wengert-Weiss. Eine Übergangszeit von vier Wochen brauche das Restaurant dann, bevor es neu eröffnen kann.

Das bestehende Gebäude wird abgerissen, das Grundstück will ein Investor mieten, um darauf neu zu bauen. Die Geschäftsführerin verrät: „Im weitesten Sinne kommt dann wieder so etwas wie ein Restaurant rein.“ Hoagie’s ist derzeit auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten: „Wir suchen möglichst nahe ein neues Zuhause“, bestätigt Wengert-Weiss. Sie will also im Industriegebiet Aalen-West bleiben. „Einige Möglichkeiten sind schon im Gespräch.“

Im Frühjahr feiert Hoagie’s außerdem sein 25-jähriges Bestehen. Seit 1996 hat des Restaurant seinen Standort in Aalen.

Hoagie’s hat außerdem weitere Filialen in Schorndorf, Ellwangen und Nürtingen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen