StartseiteRegionalRegion OstalbAalenReit- und Fahrverein blickt auf erfolgreiches Jahre zurück

Fahrverein

Reit- und Fahrverein blickt auf erfolgreiches Jahre zurück

Aalen-Fachsenfeld / Lesedauer: 2 min

Bei der Jahreshauptversammlung werden zahlreiche langjährige Mitglieder ausgezeichnet
Veröffentlicht:07.04.2014, 13:00

Artikel teilen:

Bei der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Fachsenfeld hat der Vorsitzende Peter Niemeyer auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Neben Neuwahlen des Vorstandes fanden Ehrungen langjähriger Mitglieder statt.

Die Pressewartin Valentina Bullinger zeigte anhand einer ansprechenden Präsentation die Ereignisse des Jahres 2013. Unter anderem wurde ein gut angenommener Breitensporttag ausgerichtet, die Stallungen wurden durch neue Boxenfenster aufgewertet und das traditionelle Weihnachtsreiten ausgerichtet. Familie Yigitdöl wurde als neue Pächter im Reiterstüble vorgestellt. Gleichzeitig galt der Dank dem Vorgänger-Ehepaar Wendzik für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Einen umfangreichen Kassenbericht legte Petra Schiffner dar, der eine schwarze Null hervorbrachte. Eine erfolgreiche Turnierbilanz wurde aufgezeigt: Es wurden 74 Platzierungen, davon sechs Siege, für den Verein in Prüfungen bis zur Klasse S erritten.

Anschließend folgten die Neuwahlen. Das Amt des vierten Vorsitzenden wird durch Dr. Albrecht Bullinger vertreten. Seine bisherige Position als Veranstaltungswart wird von Valentina Bullinger übernommen. Als Jugendwart agiert zukünftig Verena Wild, Heike Thoma-Weissgerber übernimmt die Aufgaben der Sportwartin und Larissa Sauter wurde zur Pressewartin gewählt.

Niemeyer bedankte sich bei der ausscheidenen Finanzvorsitzenden Petra Schiffner und Sportwartin Sabine Wagner für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren.

Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Peter Bosch, Klaus Dickenherr, Fritz Melber, Monika Melber, Sabine Wagner und Roland Weiss geehrt. Seit 20 Jahren sind Nicole Nigrin und Andrea Schuster im Reitverein. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Tamara Bock, Tamara Eberhard, Stefanie Heimann, Laura Schurr, Marianna Weber, Sabine Widmann und Liane Zink ausgezeichent.

Mit Blick auf das Jahr 2014 wies Niemeyer auf das Springturnier am 19. und 20. Juli auf der Reitanlage mit Prüfungen bis zur Klasse M hin.