Reichert, Wittek und Pflanz schießen sich an die Spitze

Lesedauer: 3 Min

Erfolgreiche Schützen unter sich: Bei der Königsfeier der Walxheimer Jagstquellschützen durften sich wieder zahlreiche Schützen
Erfolgreiche Schützen unter sich: Bei der Königsfeier der Walxheimer Jagstquellschützen durften sich wieder zahlreiche Schützen über Ehrungen freuen. (Foto: privat)
Aalener Nachrichten

Zum Höhepunkt des Vereinsjahres haben die Jagstquellschützen Walxheim zur Königsfeier ins Schützenhaus eingeladen. Neben dem Titel des Schützenkönigs waren noch zahlreiche Ehrenscheiben und Preise zu vergeben.

Auf die von Ernst Volk gestiftete Geburtstagsscheibe zielte Marion Reichert mit dem Luftgewehr am besten, sie erreichte einen 40-Teiler. Wolfgang Schäfer erzielte einen 41-Teiler und sicherte sich damit die von Sonja Schäfer gestiftete Geburtstagsscheibe. Die von Elfriede Schäfer gestiftete Geburtstagsscheibe ging mit einem 14-Teiler an Verena Schmidt. Ebenfalls an Verena Schmidt wurde die Geburtstagsscheibe von Jürgen Mangold überreicht (35-Teiler). Bei den Luftpistolenschützen erreichte Chris Thier einen 101-Teiler und sicherte sich damit den Gewinn der Geburtstagsscheibe Hans Schmidt. Die Geburtstagsscheibe von Klaus Bühler sicherte sich Yvonne Wittek mit einem 72-Teiler.

Auf die Geburtstagsscheibe von Bernd Wittek zielte Andreas Dünnebeil mit einem 211-Teiler am besten Die Glücksscheibe Jugend ging an Jonas Wittek mit 38 Punkten. Neuer Schützenkönig Luftgewehr wurde Marion Reichert mit einem 44-Teiler, gefolgt von Rudi Jerger mit einem 65-Teiler und Verena Schmidt (78-Teiler). Die Königswürde Luftpistole sicherte sich Yvonne Wittek mit einem 161-Teiler. Ihr stehen die Ritter Holger Lehr (216-Teiler) und Carolin Reichert (274-Teiler) zur Seite.

Patrick Pflanz bester Jungschütze

Zum Schützenkönig Jugend wurde Patrick Pflanz proklamiert. Er erreichte den besten Schuss mit 9,3 und hat Michael Schnell (8,9) als 1. Ritter und Samuel Kohnle (7,8) als 2. Ritter an seiner Seite.

Der Titel Tagesmeister Luftgewehr ging mit einer sehr guten Serie von 98 Ringen an Verena Schmidt. Bei den Pistolenschützen sicherte sich Yvonne Wittek mit 95 Ringen den Titel. In der Jugendabteilung gewann Samuel Kohnle mit 90 Ringen den Kampf um den Tagesmeistertitel Luftgewehr, bei den Pistolenschützen erreichte Michael Schnell mit 78 Ringen den Tagesmeistertitel.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen