StartseiteRegionalRegion OstalbAalenRegen weckt Neresheim auf

Sport Lokal

Regen weckt Neresheim auf

Aalen / Lesedauer: 2 min

6:1-Erfolg beim Aufsteiger TV Neuler - TSG verliert gegen Lorch
Veröffentlicht:31.08.2014, 21:46

Artikel teilen:

In der Fußball-Bezirksliga hat der einsetzende Regen nicht dafür gesorgt, dass die Partie zwischen dem TV Neuler und dem SV Neresheim wie viele andere an diesem Wochenende abgesagt wurde. Aus Neulermer Sicht muss man konstatieren: wäre es mal so gekommen. Der Aufsteiger unterlag dem SV Neresheim mit 1:6. Für Neresheim waren es die ersten Tore überhaupt,

Tore: 0:1 Didi (16.), 0:2 Weidmann (35.), 1:2 Nagel (37.), 1:3 Klein (41.), 1:4 und 1:5 Weidmann (45./54.), 1:6 Klein (65.). Die Partie in Neuler war eine klare Angelegenheit für die Klosterstädter. Die Gäste gingen anfangs verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Nagel hatten die Gastgeber den Ausgleich auf dem Fuß. Durch den sofortigen Rückschlag zum 1:3 konnte sich der TV nicht mehr erholen und kassierte noch drei weitere Treffer. Neresheim spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus und lies kaum Torchancen zu.

Ebnat – Lorch 0:0. Ebnat tat sich gegen eine gut gestaffelte Abwehr über 90 Minuten schwer. Das Spiel ging über die meiste Zeit auf das Tor der Gäste, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Lorch hatte in Hälfte zwei so gut wie keine Entlastungsangriffe. Ebnat hat im Torabschluss nicht konzentriert gearbeitet und ist immer wieder am Torhüter gescheitert.

Sontheim - Unterkochen 3:2 (1:0). Tore: 1:0 D. Mack (16.), 1:1 Viehöfer (60.), 1:2 Volk (78.), 2:2 und 3:2 Gassler (82./87.). Die Gäste zeigten ein gutes Spiel und konnten verdienterweise einen Rückstand in eine Führung drehen. Diese mussten sie aber in der Schlussphase durch zwei individuelle Fehler, welche zu zwei Gegentreffer führten, hergeben und somit auch zur unverdienten Niederlage, da sie zudem die letzten 15 Minuten noch in Unterzahl zu Ende spielen mussten.

Hofherrnweiler - Lindach 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Ayaz (8.), 1:1 Doppstädt (68.), 1:2 Güntay (79.). Die TSG war das spielbestimmende Team über die gesamten 90 Minuten. Die Gäste aus Lindach erzielten aber nach acht Minuten die glückliche Führung. Fortan spielte die TSG den besseren Fußball, Lindach war aber stets gefährlich. Nach dem verdienten Ausgleich durch Jan Doppstädt stand Lindach sehr gut und die TSG versuchte noch den Siegtreffer zu erzielen. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer aus 25 Meter direkt in den Winkel war Lindach wieder vorne. In den letzten Minuten wollte trotz zahlreicher Schusschancen kein Treffer mehr für die TSG gelingen.

Lauchheim - Schnaitheim abg.

Gerstetten - Waldhausen abg.