StartseiteRegionalRegion OstalbAalenPolizei sucht Zeugen zu einem versuchten Taschenraub

Taschenraub

Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Taschenraub

Aalen / Lesedauer: 1 min

Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Taschenraub
Veröffentlicht:31.08.2011, 09:10

Artikel teilen:

Die Kriminalpolizei Aalen sucht Zeugen zu einem versuchten Handtaschenraub am Dienstag, 30. August, um 16.10 Uhr in Aalen. Eine 81-jährige Frau ging zusammen mit ihrer 86-jährigen Begleiterin in der Johann-Gottfried-Pahl-Straße vom Bahnhof in Richtung Kreissparkasse. In Höhe der Fußgängerunterführung in Richtung Hirschbach wurde die Frau plötzlich von einem Jugendlichen von hinten angegriffen. Dabei versucht der Unbekannte der Frau die Handtasche zu entreißen, die diese um ihre linke Hand geschlungen festhielt. Die Frau stürzte zu Boden, hielt ihre Handtasche fest und schlug mit einem Gehstock auf den Täter ein. Der Täter trat mit dem Fuß gegen ihren Kopf. Es gelang ihm jedoch nicht die Handtasche zu klauen. Er flüchtete zu Fuß über die Fußgängerunterführung in Richtung Hirschbach. Die Frau erlitt an ihrer linken Hand schwere Verletzungen und musste stationär im Ostalbklinikum aufgenommen werden.

Bei dem Täter soll es sich um einen 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen mit dunklen, kurzen Haaren handeln. Er ist zirka 1,60 Meter groß und war mit einem schwarzen, langärmeligen Pullover mit breiten grauen Querstreifen bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, insbesondere eine bislang unbekannte Frau, die den Täter in Richtung Hirschbach flüchten sah, sich unter 07361/5800 zu melden.