StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenStaatsmedaille in Gold für Bruno Brugger

Staatsmedaille

Staatsmedaille in Gold für Bruno Brugger

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Obstbaupionier Bruno Brugger aus Spaltenstein wird für sein Lebenswerk geehrt
Veröffentlicht:26.04.2013, 18:20

Artikel teilen:

„Bruno Brugger hat sich aber nicht damit zufrieden gegeben, seinen Betrieb vorbildlich zu bewirtschaften – er hat auch viele junge Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter auf seinem Hof ausgebildet und sein Wissen und seine Erfahrungen gerne weitergegeben.

Mit seiner Arbeit hat sich hat sich Bruno Brugger europaweit als Pionier für den Öko-Obstbau und seine technischen Entwicklungen einen Namen gemacht. Ich freue mich sehr, ihm heute die Staatsmedaille in Gold für sein beeindruckendes Lebenswerk überreichen zu können“, sagte Reimer.

Rund die Hälfte aller obstanbauenden Betriebe in Deutschland befindet sich in Baden-Württemberg. Der Obstbau ist auch wesentlicher Bestandteil des Aktionsplans der Landesregierung ‚Bio aus Baden-Württemberg‘, lässt das Landwirtschaftsministeriums in einer Pressemitteilung wissen. Fast zehn Prozent des erzeugten Kernobstes werden heute schon nach den Regelungen der EU-Öko-Verordnung produziert.