StartseiteRegionalRegion OstalbAalenPolizei schnappt Tankstellen-Einbrecher

Polizeistreifen

Polizei schnappt Tankstellen-Einbrecher

Aalen / Lesedauer: 1 min

Zwei Männer sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Tankstelle eingebrochen. Einer der Täter flüchtete zu Fuß.
Veröffentlicht:18.04.2019, 08:41

Artikel teilen:

Zwei Männer sind in der Nacht am Mittwoch in eine Tankstelle in der Bahnhofstraße eingebrochen.

Kurz vor 3 Uhr verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei , nachdem er beobachtet hatte, dass Personen in eine Tankstelle in der Bahnhofstraße einbrachen. Als nur wenige Minuten später die ersten Polizeistreifen eintrafen, flüchtete eine Person in Richtung eines Baumarktes. Eine zweite Person blieb in der Tankstelle und wurde kurz darauf auf frischer Tat festgenommen.

Dabei handelt es sich um einen 31 Jahre alten rumänischen Staatsbürger. Der Tatverdächtige wurde im Verlauf des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten einen VW-Schlüssel.

Nachträglich wurde ein weiterer Einbruch in eine Firma in der Bahnhofstraße angezeigt, Tatzeitraum war hier ebenfalls der Mittwoch, zwischen 0:45 Uhr und 7 Uhr. Es wird derzeit geprüft, ob dieser Einbruch mit dem Einbruch in die Tankstelle in Verbindung steht.