PG-Volleyballer landen auf Platz zwei

Lesedauer: 2 Min
Platz zwei im RP-Finale: Die PG-Volleyballer aus Ellwangen verpassen nur knapp das Landesfinale.
Platz zwei im RP-Finale: Die PG-Volleyballer aus Ellwangen verpassen nur knapp das Landesfinale. (Foto: PG)
Schwäbische Zeitung

Die Volleyballer des Ellwanger Peutinger-Gymnasiums haben im Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ den zweiten Platz erreicht. Die Spieler der Altersklasse Wettkampf II mussten sich am Ende nur der Mannschaft vom Max-Planck-Gymnasium aus Heidenheim geschlagen geben.

Bei den Kreismeisterschaften konnten sich die Jungs aus Ellwangen noch mit drei Mannschaften gegen die Konkurrenz durchsetzen und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde. Auch hier war das PG erfolgreich und schaffte die Qualifikation für das Finale.

In diesem Wettkampf trafen am Dienstag in Holzgerlingen die vier besten Schulmannschaften aus dem Großraum Stuttgart aufeinander. Zeitgleich wurde hier auch der Wettkampf der Mädchen ausgespielt. Hier konnte sich das Schickhardt-Gymnasium durchsetzen. Für das Peutinger-Gymnasium aus Ellwangen war der erste Gegner, das Gymnasium aus Rutesheim, mehr eine Pflichtaufgabe, die schnell mit 2:0 in Sätzen gelöst wurde. Auch im zweiten Spiel gegen das Eduard Spanger Gymnasium Filderstadt hatten die Volleyballer aus Ellwangen wenig Schwierigkeiten.

Endstation Heidenheim

Das letzte Spiel gegen Heidenheim war aber das spannendste des Turniers. Jeweils bis Mitte des Satzes konnten die Spieler des PGs jeweils gut mithalten, mussten sich dann aber doch den stark spielenden Heidenheimern geschlagen geben. Mit Platz zwei können die Ellwanger zwar im Großen und Ganzen zufrieden sein, haben aber den Einzug ins Landesfinale knapp verpasst. Am 21. Februar spielenaber noch die PGler der Wettkampfklasse I ebenfalls im Finale. Mit etwas Glück kann hier vielleicht das Landesfinale erreicht werden.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen