StartseiteRegionalRegion OstalbAalenPechvogel sitzt im Badezimmer fest

Feuerwehreinsatz

Pechvogel sitzt im Badezimmer fest

Aalen / Lesedauer: 1 min

Pechvogel sitzt im Badezimmer fest
Veröffentlicht:19.01.2018, 11:17

Artikel teilen:

Das menschliche Bedürfnis eines Mannes hat am Donnerstagmittag nicht nur für Aufregung gesorgt, sondern auch den Einsatz von Feuerwehr und Rotem Kreuz ausgelöst.

Der Mann hatte gegen 12 Uhr in seiner Küche einen Topf mit Essen auf den Herd gestellt und die Wartezeit genutzt, um schnell zur Toilette zu gehen. Beim Versuch, die Toilette zu verlassen, riss der Griff der Tür ab und der 58-Jährige saß fest. Während er in seiner misslichen Lage ausharren musste, verkohlte das Essen im Topf. Was wiederum sein Gutes hatte, denn der Qualm löste den Brandmelder aus.

Das hörte eine andere Bewohnerin. Als auf ihr Klingeln und Klopfen niemand öffnete, sie aber Hilferufe ihres Nachbarn hörte, rief sie die Feuerwehr. Diese rückte mit einem vollständigen Löschzug samt Drehleiter, sechs weiteren Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an, brach die Wohnungstüre auf und befreite den 58-Jährigen aus der Toilette.