StartseiteRegionalRegion OstalbAalenPanorama-Multivision: Trauminsel am schönsten Ende der Welt

Trauminsel

Panorama-Multivision: Trauminsel am schönsten Ende der Welt

Aalen / Lesedauer: 1 min

Panorama-Multivisionsshow von Stefan Weindl in Schwäbisch Gmünd, Schorndorf und Aalen
Veröffentlicht:03.01.2020, 17:58

Artikel teilen:

Neuseeland, die Trauminsel am schönsten Ende der Welt, stellt der Fotograf Stefan Weindl in einer Panorama-Multivisionsshow dreimal in der Region vor: am Dienstag, 7. Januar, um 20 Uhr im Prediger in Schwäbisch Gmünd, am Mittwoch, 8. Januar, um 20 Uhr in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf und am Freitag, 10. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle in Aalen.

Der Fotograf Stefan Weindl, bekannt durch seine Multivisionsshows über Australien, Südamerika, Norwegen, New York, Kanada und Südafrika, präsentiert dabei 630 Aufnahmen, die innerhalb von 30 Jahren bei sieben Neuseelandreisen entstanden sind.

Mit Großbild-Projektion und hallenfüllender Breitleinwand gelingt es ihm, dieses an Naturwundern und fremden Tieren so reiche Land darzustellen. Wieder kommen dabei zwei Panorama-Großbildprojektoren zum Einsatz, die mit bester Bildqualität für einen wahren Augenschmaus sorgen.

„Es war für mich wie eine Odyssee – eine Odyssee aus unserer betriebsamen und hektischen Welt in die absolute Ruhe. Eine Ruhe, gestört fast nur vom Rauschen des Windes und den Stimmen der Vögel“, sagte Fotograf Stefan Weindl nach einer seiner Reisen.

Höhepunkte seiner insgesamt zwölfmonatigen Touren bildeten die fast subtropische Bay of Islands, der vulkanische Tongariro Nationalpark, die reizenden Goldgräbersiedlungen Otagos, die eindrucksvollen Hochalpen um den Mount Cook und der Fjordland Nationalpark mit dem berühmten Milford Sound und einigen fast ausgestorbenen, nur noch dort lebenden Vogelarten.