StartseiteRegionalRegion OstalbAalenOtto Wieser bekommt die Ehrennadel

Ehrennadel

Otto Wieser bekommt die Ehrennadel

Aalen-Dewangen / Lesedauer: 2 min

Jahresabschlussfeier beim Liederkranz Fachsenfeld – Rückblick und Ehrungen
Veröffentlicht:15.12.2016, 12:29

Artikel teilen:

Die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes Fachsenfeld haben sich im Gasthaus Adler in Dewangen getroffen, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern und verdiente Mitglieder zu ehren. Reinhold Aufrecht konnte auf 65 Jahre und Otto Wieser auf 40 Jahre gemeinsames Musizieren zurückblicken.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch den gemischten Chor Chorios begrüßte Vorsitzende Ute Dußling-Ilg die Anwesenden. Sie bedankte sich für den geleisteten Einsatz und hielt Rückschau auf ein Jahr voller Veränderungen: Helmut Koch schied aus dem Vorstand aus, dann erfuhren die Frauen von FeMusica und die Mitglieder von Chorios einen Führungswechsel. Ralph Vogelmann, langjähriger Dirigent beider Chöre, legte berufsbedingt eine Pause beim Dirigieren ein, konnte aber Johannes Pfitzer als Nachfolger gewinnen. Im Männerchor hat seit September Katja Pfeiffer-Günther den Dirigentenstab in der Hand und führt die Sänger mit Elan zur nächsten Serenade. Außerdem erwähnte die Vorsitzende lobend das erfolgreiche Stück der Schlossgeister „Petri Heil und Waidmanns Dank“.

Später nahmen Dußling-Ilg und Adelinde Bäurle die Ehrungen vor. Annika Veit erhielt eine Ehrung für fünfjjährige Chorleitertätigkeit im Kinder- und Jugendchor. Rüdiger Maile wurde für fünf Jahre, Gerhard Gentner für 15 Jahre Ehrenamt gewürdigt.

Für 25 Jahre aktives Singen wurde Lothar Koch und für 40 Jahre aktives Singen Otto Wieser geehrt. Otto Wieser wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt und bekam die Ehrennadel des Vereins überreicht. Für die ganz besondere Leistung von 65 Jahren Singen im Männerchor konnte Reinhold Aufrecht eine Urkunde in Empfang nehmen.

Mit adventlichen Liedern umrahmten Männerchor und FeMusica die Feier in festlicher Weise.