Ostalbkreis setzt Blitzer von Jenoptik wieder ein

Lesedauer: 1 Min
 Der Ostalbkreis hat jetzt wieder alle Blitzer im Einsatz.
Der Ostalbkreis hat jetzt wieder alle Blitzer im Einsatz. (Foto: dpa)
Aalener Nachrichten

Der Ostalbkreis hat jetzt wieder alle Blitzer im Einsatz. In der Sitzung des Bildungs- und Finanzausschusses des Kreistags hatte Landrat Klaus Pavel darüber informiert, dass die Landkreisverwaltung ihre Geschwindigkeitsmessgeräte Traffistar S350 von Jenoptik bis auf weiteres nicht einsetzen wird. Grund war, dass der saarländische Verfassungsgerichtshof Anfang Juli die Messergebnisse dieser Geräte für unverwertbar gehalten hatte.

Inzwischen wurden die Bußgeldbehörden im Land vom Verkehrsministerium informiert, dass das sogenannte Blitzerurteil keine Geltung für Baden-Württemberg habe. Laufende Bußgeldverfahren können weiterverfolgt und das Geschwindigkeitsmessgerät könne weiterhin eingesetzt werden.

Das Landratsamt Ostalbkreis hat deshalb seine Geräte wieder im Einsatz.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen