StartseiteRegionalRegion OstalbAalenNichts zu erben für die KG

Sport Lokal

Nichts zu erben für die KG

Aalen / Lesedauer: 3 min

Fachsenfeld/Dewangen unterliegt beim Primus Viernheim mit 11:20 nach 9:0-Führung
Veröffentlicht:29.09.2014, 18:03

Artikel teilen:

Gegen den Tabellenführer SRC Viernheim gab es bei der 11:20-Auswärtsniederlage für die KG Fachsenfeld/Dewangen nichts zu erben. Dennoch fiel die Niederlage zu hoch aus. Zunächst keimte ein Hoffnungsschimmer, da die KG nach den ersten drei Kämpfen bereits mit 9:0 führte.

57 kg (F): KG-Ringer Ralf Pfisterer steuerte mit seinen Freistilattacken immer wieder Punkte auf sein Habenkonto. Sein Gegner Pascal Hilkert wehrte sich nach Kräften, musste aber am Ende den nie gefährdeten 10:2-Punktsieg Pfisterers anerkennen.

130 kg: Chancenlos war der Viernheimer Sebastian Otto gegen Ivan Nehmet. Der KG-Ringer übernahm sofort die Initiative und sammelte Punkt um Punkt. Nach etwas mehr als zwei Minuten hatte Nehmet einen 16:0-Überlegenheitssieg in der Tasche.

61 kg (G): Seinen ersten Saisonsieg in der Regionalliga konnte KG-Ringer Nico Weingart feiern. Zunächst sah es nicht danach aus. Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt. Weingart wurde stärker und nutzte in Bodenlage seine Chance mit einem Durchdreher, was zum 4:1-Punktsieg reichte. Kampfstand: 0:9

98 kg (F): Der Viernheimer Aylin Ashim Kudret konnte gegen Max Knobel den Kampf bestimmen und kam nach eineinhalb Minuten zum Schultersieg.

66 kg (F): Den besten Kampf des Abends zeigten KG-Ringer David Wolny und Shyukri Salimov Shyukriev. Wolny ging in Führung, sein Gegner konterte meist erfolgreich. In der Schlussminute legte der Gastgeber mehr zu und gewann äußerst knapp mit 9:7.

84 kg B (G): Sascha Helmling war für KG-Ringer Marc Graeve zu stark. Schon in der Anfangsphase kam der Viernheimer mit einer Aktion durch und wurde Schultersieger.

66 kg B (G): Weiterhin ungeschlagen ist der noch jugendliche Yannick Kraus. Der KGler drängte seinem Gegner Thomas Karnauka seinen Ringstil auf. Mit Schwunggriffen baute Kraus seinen Vorsprung aus. Auch Karnauka konnte punkten, doch der 9:4-Punktsieg von Kraus war verdient.

84 kg A (F): Markus Knobel konnte gegen den starken Viernheimer Tony Seifert den Kampf in der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Doch in den zweiten drei Minuten wurde der Gastgeber stärker. Seifert wurde mit 10:1 deutlicher Punktsieger.

75 kg A (F): Die Klasse des Viernheimers Steven Gottschling, der bis dato noch unbesiegt ist, musste auch der erst 14- jährige André Winkler erfahren. Der große Erfahrungsunterschied kam deutlich zum Tragen und Gottschling wurde nach knapp zwei Minuten technischer Überlegenheitssieger.

75 kg B (G): KG-Ringer David Krauss war bis 75 Kilogramm aufgerückt. Der Kampf war ausgeglichen und Krauss hatte seinen Gegner am Rande einer Schulterniederlage. Sascha Niebler konnte sich aber befreien und im Gegenzug Krauss in die gefährliche Lage bringen, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. 20:11 hieß es somit für Viernheim.