StartseiteRegionalRegion OstalbAalenNachgeholte Konfirmationen in der Stadtkirche

Konfirmation

Nachgeholte Konfirmationen in der Stadtkirche

Aalen / Lesedauer: 1 min

Die Festgottesdienste mit Pfarrerin Caroline Bender und Pfarrer Bernhard Richter standen unter dem Titel „Segel setzen“.
Veröffentlicht:28.09.2020, 19:53

Artikel teilen:

In drei Festgottesdiensten sind am Sonntag 33 junge Menschen in der Aalener Stadtkirche konfirmiert worden. Pfarrerin Caroline Bender stellte die Konfirmation unter die Überschrift „Die Segel setzen“. Im ersten Festgottesdienst konfirmierte Pfarrer Bernhard Richter 15 junge Menschen. Der Chor CantAAmo sorgte für die festlich musikalische Ausgestaltung. Richter bat seine Konfirmanden, in Zeiten des Abstandes zu Gott, zum Glauben und zur Kirche den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Doch der Gott in seiner Treue werde auf jeden Fall an der Seite der jungen Menschen bleiben und mit ihnen durchs Leben gehen.