StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMüllsünder entsorgen leere Flaschen im Acker

Fachsenfeld

Müllsünder entsorgen leere Flaschen im Acker

Aalen / Lesedauer: 1 min

75 leere Weinflaschen haben Müllsünder auf einem Acker in Aalen-Dewangen entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:11.06.2020, 13:15

Artikel teilen:

Bereits seit Ende März entsorgen Unbekannte immer wieder leere Weinflaschen auf einem Acker in Aalen-Dewangen, Alte Fachsenfelder Straße, etwa 300 Meter vor Steinfurt. Bislang wurden diese durch den Landwirt stillschweigend entsorgt. Am Montag dieser Woche war auch bei ihm dann das Maß voll. Nach der Anzeige beim Polizeiposten Abtsgmünd stellten die Beamten auf dem Acker über 75 leere Weinflaschen fest. Beim Acker befindet sich eine Fahrbahnausbuchtung, was den Verdacht nahelegt, dass die unbekannten Müllsünder den Wein im Fahrzeug konsumieren und dann auf dem Acker entsorgen. Nicht nur wegen der erheblichen Gefahr die durch die Glassplitter für die Ernte, sowie die Umwelt ausgeht, sondern auch weil unerlaubte Müllentsorgung kein Kavaliersdelikt darstellt, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660, zu melden, sollten sie hierzu Angaben machen können.