StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMotorradfahrer wird schwer verletzt

Unfall

Motorradfahrer wird schwer verletzt

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der 47-Jährige war betrunken und zu schnell unterwegs.
Veröffentlicht:29.06.2019, 11:20

Artikel teilen:

Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war betrunken und zu schnell unterwegs.

Der 47-Jährige fuhr am Freitag gegen 21.20 Uhr auf der Heidenheimer Straße in Schnaitheim. Zeugen beobachteten, wie er in deutlichen Schlangenlinien fuhr und schließlich mit dem Randstein kollidierte, wobei er stürzte.

Aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit schlitterte der Mann noch fast 50 Meter über den Asphalt, bevor er liegen blieb. Sein Motorrad kam sogar erst nach rund 90 Metern zum Liegen.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Da der Mann schwere Verletzungen erlitt, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem er ärztlich versorgt war, wurde ihm Blut entnommen. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.