StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMonika Lempart erhält Förderpreis der Hochschule

Förderpreis

Monika Lempart erhält Förderpreis der Hochschule

Aalen / Lesedauer: 1 min

Monika Lempart erhält Förderpreis der Hochschule
Veröffentlicht:08.11.2018, 08:16

Artikel teilen:

Der Förderverein der Hochschule Aalen hat auch in diesem Jahr den Förderpreis ausgelobt. Markus Kilian (Geschäftsführer) freute sich, den Preis in diesem Jahr an Monika Lempart übergeben zu können. Lempart ist im dreizehnten Jahr der Auszeichnung die erste Preisträgerin, die von der höheren Dotierung mit 1000 Euro profitierte. Die Übergabe fand im Rahmen der diesjährigen Aalener Industriemesse statt.

Mit dem Förderpreis werden Menschen ausgezeichnet, die sich mit starkem Gestaltungswillen tatkräftig um die Gemeinschaft verdient machen. Es ist eine Anerkennung für vorbildliches Hochschul-Engagement, bei welchem das Rektorat der Hochschule dem Förderverein preiswürdige Studenten vorschlägt. Kriterien für die Preisvergabe sind zum Beispiel Qualität, Intensität und Kontinuität des Engagements. Konrad Grimm (Vorsitzender) findet, dass der aktive Einsatz der Studenten für das Hochschulleben gar nicht hoch genug bewertet werden kann: „Die tollen Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren Förderpreisträger wurden, sind beispielhaft. Darauf kann die Hochschule wirklich stolz sein“.