StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMit gestohlenem Motorrad verunglückt

Motorrad

Mit gestohlenem Motorrad verunglückt

Aalen / Lesedauer: 1 min

Mit gestohlenem Motorrad verunglückt
Veröffentlicht:30.08.2016, 17:02

Artikel teilen:

In Lebensgefahr schwebt ein 21-Jähriger seit einem Unfall am Montag in Heidenheim. Er war mit einem gestohlenen Motorrad verunglückt.

Der junge Mann fuhr gegen 19 Uhr durch die Straße Im Fürsamen. Hier kam er mit der Kawasaki nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Maschine fuhr über den Randstein, den Gehweg, eine Einfahrt, einen weiteren Randstein und prallte schließlich gegen eine Brücke. Dabei wurde der junge Fahrer lebensgefährlich verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Wie die Polizei während der Unfallaufnahme erfuhr, hatte der 21-Jährige die Maschine kurz zuvor gestohlen. Er hatte an einer Waschanlage die Gelegenheit genutzt, dass die Eigentümerin der Maschine den Schlüssel stecken ließ. Solange die Frau Waschmarken kaufte, schnappte er sich das Fahrzeug und brauste davon. Mangels Fahrpraxis kam er nicht weit. Einen Führerschein hat der 21-Jährige nicht.