StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMit 300 Gramm Marihuana erwischt: Drogenspürhund entlarvt 24-Jährigen

Drogenspürhund

Mit 300 Gramm Marihuana erwischt: Drogenspürhund entlarvt 24-Jährigen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Zollbeamte haben den 24-Jährigen im Zug zwischen Ulm und Aalen kontrolliert. Auch die Wohnung des Mannes wurde durchsucht.
Veröffentlicht:22.04.2021, 11:45

Artikel teilen:

Zolbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Ulm haben am vergangenen Sonntagabend im Intercity zwischen Ulm und Aalen einen 24-jährigen Mann mit rund 300 Gramm Marihuana erwischt. Das hat das Hauptzollamt Ulm mitgeteilt. Der Reisende geriet ins Visier der Ermittler, weil Drogenspürhündin Vicky in Höhe seines Sitzplatzes anschlug. Bei der Überprüfung seines Rucksacks fanden die Zöllner dann drei Beutel mit je 100 Gramm Marihuana.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und informierten die Zollfahndung, die noch am selben Abend die Wohnung des Mannes durchsuchte. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen dauern an.