Aalen

Merkwürdiges Vorgehen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Merkwürdiges Vorgehen
Veröffentlicht:17.07.2017, 17:15

Artikel teilen:

Der Ortschaftsrat beschließt, der Ausschuss verwirft: Das hat jüngst die Unterkochener erzürnt, zu lesen in der Montag-Ausgabe dieser Zeitung. In Hofen scheint das ganz normal zu sein. Die haben vor gut zwei Wochen darauf verzichtet, das ziemlich gewaltige „Staudenfeld-Nord“ weiterzuverfolgen. Aus ganz guten Gründen. Denn schon die Erschließung wäre ein Kraftakt, der viel Geld verschlingen würde. Außerdem haben die Hofener immer wieder auf Landschaftsverbrauch und den Verlust von Ackerflächen verwiesen.

Nun wird’s komisch: Ein bisschen Gewerbegebiet darf’s dann aber bitte doch sein, haben angeblich die Hofener der CDU-Gemeinderatsfraktion zugespielt. Und zwar ausgerechnet am Albtrauf, in einem sehr sensiblen Landschaftsbereich, nach der eindeutigen Absage ans Staudenfeld: Mit gerade mal zwei Stimmen und einer Menge Enthaltungen in einer ohnehin seltsamen Abstimmung wurde nun im Umweltausschuss der Wunsch der Hofener kassiert. Ausgerechnet dort aber macht die CDU in einem Landschaftsschutzgebiet ein neues Fass auf und stößt auch die eigenen Kollegen in Hofen mit dem Festhalten am Staudenfeld eigentlich so richtig vor den Kopf. Ein merkwürdiges Vorgehen.

[email protected]