StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMartin Kaiserauer ist jetzt Ehrenvorsitzender

Ehrenvorsitzende

Martin Kaiserauer ist jetzt Ehrenvorsitzender

Aalen-Unterkochen / Lesedauer: 2 min

Bei den Gartenfreunden Unterkochen rückt Roland Felgenhauer an die Spitze – Noch viel Arbeit in den neuen Parzellen
Veröffentlicht:12.10.2021, 15:40

Artikel teilen:

Bei der Hauptversammlung der Gartenfreunde Unterkochen hat Roland Felgenhauer den bisherigen Vorsitzenden Martin Kaiserauer abgelöst. Kaiserauer hatte zuvor deutlich gemacht, dass er aus Altersgründen sein Amt abgeben möchte. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.

Zu Beginn der Versammlung gab Kaiserauer einen kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre. Er bedankte sich bei den vielen Helfern, Pächtern und Privatpersonen, die mitgeholfen hätten, den Betrieb im und um das Vereinsheim am Laufen zu halten. Martin Kaiserauer gab bekannt, dass er aus Altersgründen sein Amt abgeben möchte. Nun gaben die Ressortleiter ihre Tätigkeitsberichte ab. Auch der Kassenbericht war, trotz zahlreicher Investitionen, noch zufriedenstellend.

Hannelore Barth-Weitmann vom Bezirksverband der Gartenfreunde gab einen kurzen Ausblick auf dessen anstehende Veranstaltungen, die wegen Corona weiter eingeschränkt seien. Karl Maier schilderte die Entwicklung des Vereins seit der Umsiedlung ins Westerfeld vor 28 Jahren. Er würdigte die Arbeit des Vorstandes und der Pächter, die vor allem im letzten Jahr tatkräftig am Abschnitt zwei mitgearbeitet hätten.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Vladimir Otto, für 25 Jahre wurden Uta Huber und Fr. Munz geehrt. Seit 40 Jahren ist Hermann Schaupp Mitglied, seit 50 Jahren Artur Schaupp, seit 60 Jahren gehören Emil Funk und Marie Anne Henke den Gartenfreunden an.

Der Vorstand hatte drei Anträge zur Änderung der Pachtverträge gestellt, die nach lebhaften Diskussionen mit einigen Änderungen angenommen wurden. Es wurde allen klar, dass in den neuen Parzellen noch viel Arbeit anstehe, die im laufenden und nächsten Jahr erledigt werden müssen. Die Versammlung genehmigte die Vorhaben und Projekte, die im laufenden Jahr angegangen werden müssen.

Bei den Neuwahlen wurde Roland Felgenhauer zum ersten Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender ist Alexander Schmid, Kassiererin Irene Spielmann, Schriftführerin Petra Müller. Ausschussmitglieder sind Martina May-Strack, Inge Hiermeyer, Wolfgang Betzler und Jenny Buchta, Kassenprüfer Siegfried Geisser und Stefan Bernhardt. Zum Fachberater wurde Nikolai Ickert bestimmt.

Die scheidenden Ausschussmitglieder Artur Schaupp, Dominik Felgenhauer und Joachim Krieg wurden mit einem Buchgeschenk und einem Dankeschön für ihre Arbeit in den letzten Jahren verabschiedet. Der scheidende Vorsitzende Martin Kaiserauer bekam einen Geschenkkorb überreicht und wurde für seine Arbeit für den Verein in den letzten 28 Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt.