StartseiteRegionalRegion OstalbAalenLive: Hacker in der Hochschule

Software

Live: Hacker in der Hochschule

Aalen / Lesedauer: 1 min

Live: Hacker in der Hochschule
Veröffentlicht:18.07.2018, 09:32

Artikel teilen:

Wie Unternehmen mit Hacking-Angriffen gefährdet werden, darüber spricht Götz Schartner bei einer Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg am Dienstag, 18. September, um 19 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen . Er zeigt die spektakulärsten Fälle eines professionellen Hackers – und wie man sich gegen Hacking, Phishing und Datenklau schützen kann.

Götz Schartner ist Hacker. Im Gegensatz zu Cyber-Kriminellen möchte er erreichen, dass Nutzer sich und ihre Daten gut schützen. Zu Papier gebracht hat er dieses Wissen auch in seinen Büchern „Tatort www“ und „Vorsicht, Freund liest mit“. Besucher des Vortrags erleben, warum Schutzfunktionen wie Firewalls, Proxyserver, Antiviren-Software von Kriminellen einfach umgangen werden können.