StartseiteRegionalRegion OstalbAalenLandratsamt will Daten-Diskrepanz prüfen – Gesamtfälle unterscheiden sich um 38

Gesamtfall

Landratsamt will Daten-Diskrepanz prüfen – Gesamtfälle unterscheiden sich um 38

Aalen / Lesedauer: 1 min

Das Landesgesundheitsamt hat am Mittwoch vier weitere Todesfälle für den Ostalbkreis registriert. So ist die aktuelle Lage in der Region.
Veröffentlicht:31.03.2021, 21:44

Von:
Artikel teilen:

Der Inzidenzwert spielt sich weiterhin auf ähnlichem Niveau ab, auf dem er sich seit etwas mehr als einer Woche hält. Das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg hat im aktuellen Lagebericht am Mittwoch eine Inzidenz von knapp 158 für den Ostalbkreis herausgegeben. Derzeit (Stand Dienstag) sind 660 Menschen im Kreis infiziert.

Zudem hat das Landratsamt die Zahlen der Impfungen im Kreisimpfzentrum aktualisiert. Demnach haben bis Dienstag, 24 Uhr, 19 503 Menschen die Erst-, 6375 die Zweitimpfung erhalten. Damit sind innerhalb der vergangenen sieben Tage 2590 Bürger zum ersten, 493 bereits zum zweiten Mal geimpft worden.

Nach wie vor bestehen bei den Daten des Landesgesundheitsamts (LGA) sowie des Landratsamts Ostalbkreis Unterschiede, vor allem bei den Gesamtfällen sowie Neuinfektionen. Die Kreisverwaltung will die Ursache hierfür nun prüfen, hieß es vonseiten der Behörde am Mittwoch auf Nachfrage von Schwäbische.de.

Laut LGA wurden im Ostalbkreis am Mittwoch 98 Neuinfektionen registriert, die Zahl der Gesamtfälle ist hiermit auf 10.733 gestiegen. Das Landratsamt gibt für Dienstag noch 10.597 Gesamtfälle an. Diese Zahl unterscheidet sich um 38 im Lagebericht des LGA für denselben Tag.

Dort sind außerdem vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus aufgeführt (Stand Mittwoch). 304 Menschen starben mittlerweile seit Ausbruch der Pandemie an oder mit Covid-19.