StartseiteRegionalRegion OstalbAalenKlinikdebatte treibt Keil zwischen Städte: Eine schnelle Lösung muss her

Klinikdebatte

Klinikdebatte treibt Keil zwischen Städte: Eine schnelle Lösung muss her

Aalen / Lesedauer: 1 min

Bei der Podiumsdiskussion der „Ipf- und Jagst-Zeitung“ sprechen sich die Ellwanger für den Erhalt der Virngrundklinik aus. Aalens OB kontert mit einem taktischen Erweiterungskauf. Ein Kommentar.
Veröffentlicht:02.11.2022, 14:20

Von:
Artikel teilen:

Die Klinikdebatte geht in die nächste Runde. Nachdem sich die Ellwangerinnen und Ellwanger, angeführt von Oberbürgermeister Michael Dambacher , bei unserer Podiumsdiskussion natürlich für den Erhalt der Virngrund-Klinik stark gemacht hatten, tritt jetzt Aalens Oberbürgermeister Frederick Brütting auch nochmal mit ganz breiter Brust auf.

In Aalen scheint nun plötzlich alles möglich: Umbau, Ausbau, Zentralklinikum. Es klingt wie eine Nacht- und Nebelaktion: Freitag die Einladung, Montag diese Bekanntmachung. Unwahrscheinlich. Also Taktik? Die nächste Kreistagssitzung ist kommende Woche.

Wie dem auch sei: Eine Entscheidung muss her, die Kluft zwischen den Städten wird immer größer, Diskussionen immer emotionaler, die handelnden Personen immer mehr zu Feindbildern. Das muss schnell aufhören – mit einer sinnvollen Lösung für alle.