StartseiteRegionalRegion OstalbAalenJuniorteam unterliegt im WfV-Pokalfinale

Juniorteam

Juniorteam unterliegt im WfV-Pokalfinale

Aalen / Lesedauer: 2 min

Bundesligajunioren des VfB Stuttgart schlagen Aalener U 19 in Ludwigsburg mit 4:1
Veröffentlicht:31.05.2012, 09:45

Artikel teilen:

Einen Achtungserfolg erzielte das U 19-Juniorteam des VfR immerhin durch das Erreichen des württembergischen Pokalfinales. Jedoch erwartete die Jungkicker des Zweitligisten eine böse Schlappe in Ludwigsburg. Vor über 1000 Zuschauer unterlag die U19 des Juniorteams Aalen im Finale um den WFV-Pokal in Ludwigsburg der Junioren-Bundesligamannschaft des VfB Stuttgart mit 1:4. Marc Philipp Werner erzielte den kurzzeitigen Anschlusstreffer für die Mannschaft von Trainer Branko Okic .

Es war gleich zu Beginn ein einseitiges Finale, das die Zuschauer in Ludwigsburg zu sehen bekamen. Der Favorit aus Stuttgart zeigte früh, dass er den Titel in die Landeshauptstadt holen wollte. Bereits nach drei Minute geriet die Mannschaft von Trainer Branko Okic und Walter Duschek ins Hintertreffen. Ndrigim Halil erzielte die frühe Führung für den VfB Stuttgart. Nach diesem Treffer wehrten sich die Aalener mit allen Mitteln, ein Tor sollte jedoch nicht dabei raus springen. Kurz vor dem Wechsel erhöhte Yannik Nonnenweiler auf 2:0. Es schien so, als ob dieses Gegentor der Genickbruch für die Aalener wäre.

Doch Branko Okic fand in der Kabine wohl die richtigen Worte und konnte wieder ein wenig Feuer ins Aalener Spiel bringen. Seine Jungs nahm sich dies zu Herzen und wollten dem Trainer einen versöhnlichen Abschied bereiten. In der 46. Minute gelang Marc-Philipp Werner der 1:2-Anschlusstreffer. Das Hoch hielt jedoch nur wenige Minuten, dann war erneut Yannik Nonnenweiler zur Stelle und erhöhte für seinen VfB auf 3:1.

Dies war die Entscheidung. Aalen setzte nun alles auf eine Karte und wollte erneut den Anschlusstreffer erzielen. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Manuel Bihr erhöhte per Foulelfmeter zum 4:1-Endstand.

Der Pott geht nach Stuttgart , die Aalener müssen sich nach einer starken Vorstellung mit Rang zwei begnügen. Trotz dieser Niederlage können die Trainer und Spieler des Juniorteams auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Pokal ging am Ende verdient an die Junioren des VfB Stuttgart.