StartseiteRegionalRegion OstalbAalenJagd nach DTB-Ranglisten beginnt

Jugendturnier

Jagd nach DTB-Ranglisten beginnt

Aalen / Lesedauer: 2 min

Auf der Anlage des TC Aalen steigt derzeit das 25. Jugendtennisturnier um den Bruno Widmann-Cup
Veröffentlicht:23.05.2018, 18:39

Artikel teilen:

Bereits zum 25. Mal findet derzeit der Bruno Widmann-Cup auf der Anlage des TC Aalen statt. Das Mercedes-Autohaus in Aalen ist seit 25 Jahren Hauptsponsor und Unterstützer des beliebten Jugendturniers beim TC.

Das Jugendturnier in Aalen entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten und bestbesetzten Jugendranglistenturniere in der Region. Das Turnier ist auch in diesem Jahr mit jugendlichen Spitzenspielern aus ganz Süddeutschland gut besetzt.

Da beim Turnier in Aalen noch bis einen Tag vor Turnierbeginn gemeldet werden kann, ist es für das Turnierteam mit WTB Oberschiedsrichter Wolfgang Schray und Turnierorganisator Markus Knödel nicht so einfach zu planen: „Die letzten Meldungen erreichen uns häufig um 23.50 Uhr am Tag vor dem Turnierstart. In diesem Jahr gibt es eine Verlosung für alle Teilnehmer und besondere Pokale unterstütz vom neuen Pokalsponsor der nowinta Finanzgruppe. Die Jugendlichen aus ganz Süddeutschland sind auf der Jagd nach wichtigen Punkten für die DTB-Jugendrangliste und versuchen durch Siege beim Turnier ihre Leistungsklasse zu verbessern. Das Turnier wurde vom DTB neu als J III Ranglistenturnier eingestuft und die Jugendlichen können somit zu wichtigen Leistungsklassen-Punkten zusätzlich DTB-Jugend-Ranglistenpunkte sammeln. Alle Teilnehmer bekommen bei Turnierantritt ein Turnier T-Shirt.

Verschiedene Konkurrenzen

Beim „Sign-In“ müssen sich alle Spieler persönlich anmelden, dann erfolgt die Auslosung der Anwesenden durch den Oberschiedsrichter. Insgesamt geht es beim Bruno-Widmann-Cup in den Konkurrenzen U 9, U 10, U 12, U 14 und U 16 weiblich und männlich um den Turniersieg. Das Halbfinale und die Finals finden an diesem Donnerstag beziehungswiese am Freitag, ab 9.30 Uhr statt. In Aalen ist man gespannt auf das Abschneiden der Spieler aus der Region. Patrik Knödl war zuletzt erfolgreich und erreichte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften das Halbfinale.